Kein Risiko eingehen

Return to Championships Protocol

liest sich so einfach.
Die Meldung der CONFÉDÉRATION EUROPÉENNE DE PÉTANQUE von Mitte Juni hat uns Allen Mut gemacht, die kommenden Wettbewerbe anzugehen.

Nach einer sehr ausführlich geführten Diskussion kam es zu einem knappen Ergebnis mit dem sich der Verband schweren Herzens entschieden hat, die Europameisterschaften der Senioren und der Veteranen Ende September und auch die Europameisterschaften der Espoirs und der Jugend abzusagen.

Die Europameisterschaften in 2021 sind abgesagt!

Die Gründe hierfür sind einerseits die aktuell wieder steigenden inzidenzzahlen, aber auch die Unkalkulierbarkeit  der Delta-Variante, die immer mehr um sich greift.
Hinzu kommt, daß in den dem europäischen Verband angeschlossenen Ländern keine einheitlichen Regelungen zum Umgang mit der Pandemie existieren und so ein für alle sicher durchführbarer Wettbewerb erschwert wird.

Der DPV nimmt diese Entscheidung zustimmend zur Kenntnis, auch für uns stehen die Sicherheit und die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen nicht zur Diskussion.