Endlich wieder Travemünde

Espoirs im Praxistest

Zwei Triplette-Teams des Espoir-Kaders traten in Travemünde als Nationalmannschaften an. Ein frühes Aus erlebten hierbei Eileen Jenal / Luzia Beil / Lea Dörhöfer bereits im 32tel-Finale des A-Turniers gegen eine weitere DPV-Nationalspielerin, Corinna Mielchen. Sie ließ im Team mit David Mielke und Esther Hahlbohm den Nachwuchsspielerinnen keine Chance. Ein brillanter Auftritt und am Ende dann doch eine schöne Visitenkarte für den Leistungssport im DPV.

Eine einzige Partie verloren in den Poules die DPV-Nationalspieler Gabriel Huber / Sebastian Junique / Levi Pfeffinger. Anschließend siegten sie sich bis in das Finale des B-Turniers und holten sich hier auch den verdienten 1. Platz.

32tel-Finale A-Turnier: Beil / Dörhöfer / Jenal vs. Mielchen / Hahlbohm / Mielke
16tel-Finale B-Turnier: Huber / Junique / Pfeffinger vs. Hauptvogel / Lazaridis / Weisbäcker
8tel-Finale B-Turnier: Huber / Junique / Pfeffinger vs. Klöpfel / Baganz / Hoffmann
4tel-Finale B-Turnier: Huber / Junique / Pfeffinger vs. Koszewsky / Günter / Ocak
Halbfinale B-Turnier: Huber / Junique / Pfeffinger vs. Pfaff / Neu / Pfaff
Finale B-Turnier: Huber / Junique / Pfeffinger vs. Dörhöfer / Dörhöfer / Probst

Endlich wieder? Warum endlich wieder, Travemünde gibt’s doch schon seit 1187?

Nun, ganz einfach, für Boulespieler ist „Travemünde“ das Synonym für das größte deutsche Bouleturnier, das in diesem Lübecker Stadtteil jedes Jahr Anfang August stattfindet.
Jedes Jahr? Naja, fast. 2020 musste es ausfallen, weil ein kleines Virus große Auswirkungen auf unser Leben hatte und auch wir Boulespieler getroffen waren.

Nun aber ist 2021, das Orga-Team um Matthias Rehberg hat ganze Arbeit geleistet und das Turnier mit halber Teilnehmerzahl aber ganzer Travemünder Atmosphäre auf die Beine gestellt und wir sind dabei.

Eine klasse Gelegenheit für unsere Kaderspieler, das im Training Gelernte bei diesem hochklassig besetzten Turnier nun in die Praxis umzusetzen.

Zwei Teams sind heute dabei, und zwar Eileen Jenal/Lea Dörhöfer/Luzia Beil und Sebastian Junique/Levi Pfeffinger/Gabriel Huber.

Nach den Poules und der Cadrage steigen wir mit der ersten ko-Runde in die Berichterstattung mit bewegten Bildern ein – freut Euch auf spannende Spiele unserer Espoirs.