Trainer international

Trainerkurs in Frankreich

Wer ein wenig internationale Luft schnuppern und dabei ein Diplom als Pétanque-Trainer erwerben will, der könnte sich für einen Kurs in Sergines (Departement Yonne) interessieren. Aber gleich vorweg sei gesagt, dass dieses Diplom in Deutschland nicht anerkannt wird. Unser System der Trainer-Ausbildung ist integriert in das Bildungssystem des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), das strengeren Maßstäben gehorcht.

Unterricht in Französisch und Englisch

Der Kurs in Frankreich findet vom 24. Bis 27. Juli 2023 statt und wird vom „Centre international d` Enseignement Pétanque“ (CIEP, zu deutsch: Internationales Centrum für Pétanque-Unterricht) organisiert und durchgeführt.  Die Unterrichtssprachen sind Französisch und Englisch.  Das CIEP mit Sitz in Sergines wird seit 2002 vom Pétanque-Weltverband FIPJP (Fédération Internationale de Pétanque et Jeu Provençal) für Ausbildungsmaßnahmen anerkannt.

Wer sich für diesen Sommerausflug interessiert, melde sich beim Beauftragten des Trainerwesen, der ihm die Unterlagen gerne zukommen lässt.