DM Doublette 2023

Neues Spiel – neues Glück

Jawohl, die Meisterschaftssaison beginnt. Wir erwarten für 2023 wieder einen ganz normalen Spielbetrieb und starten mit der DM Doublette.
Die Beteiligung ist hoch, 128 Teams aus 10 Landesverbänden sind am Start.
Ganz vorne BaWü mit 41 Teams, gefolgt von NRW mit 26 Teams, beide stellen also mehr als die Hälfte der Teams im Starterfeld.
Es folgen Nisa, Bayern und Hessen mit einer jeweils zweistelligen Team-Anzahl, danach RHPf und Saar mit 8 gefolgt von Berlin, Nord und Ost.

Die Titelverteidiger Jan Garner und Marco Schumacher starten als NRW2.

DPV – DM Doublette 2023

Zeitplan
Freitag, 19.05.2023
  • ab 18:00 h Einschreibung
Samstag 20.05.2023
  • 8:00h – 9:30h   Einschreibung DM
  • 9:30h                Begrüßung
  • 9:45h                Auslosung DM
  • 10:00h              Spielbeginn DM-Poulespiele
                              jeweils mit Zeitlimit 60 Minuten plus zwei Zusatzaufnahmen plus                                  ggf. eine Zusatzaufnahme bei Gleichstand
  • ca. 14:30h       1/32 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 16:00h       1/16 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 17:30h       1/8 Finale B-Turnier (geplant)
Sonntag 21.05.2023

Boule-Club Rastatt e.V.
Badener Str. 70
76437 Rastatt

… und, wer folgt den Beiden hier rechts?

Das ist zwar eine einfache Frage, die Antwort wird aber deutlich schwieriger zu geben sein.

Die Meister der DM Doublette 2022, Garner/Schumacher, stehen mit zusammen 162 Punkten in der DPV-Rangliste.
Ganz oben in der Liste stehen Jannik Schaake und Manuel Strokosch, gefolgt von Tobias Müller, Sascha Koch und Sascha Wagner, die sich allesamt qualifizieren konnten.

BAWü1 mit Laukart/Backens will sicher auch ein Wörtchen mitreden und wenn wir auf die die Starterliste aus NRW schauen, sehen wir mehrere Teams mit Chancen auf einen Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Dazu die Beiden, die als Saar1 gemeldet sind: Justin Neu und Maurice Racz, die einen Generationswechsel einläuten wollen …

Was immer auch passiert, es passiert nicht ohne Euch, denn Ihr werdet wieder Live oder per Youtube-Aufzeichnung dabei sein können. Natürlich gibt es die Tagesberichte mit den Videos und den Nachbericht mit Impressionen, Bildern und Siegerbildern.

Die Vorjahressieger Marco Schumacher und Jan Garner

Wer gerne selbst noch etwas über die möglichen neuen Meister wissen möchte, der schaue sich die Teilnehmerliste an.
Etwas Vorsicht ist bei der Betrachtung der Rangliste derzeit angebracht, denn hier weiß unser neues System noch nicht so genau, wie es mit den Altsystemen kommunizieren soll, die die Landesverbände bisher nutzen. Nicht alle Lizenzen werden korrekt abgebildet, aber das wird hoffentlich in ein paar Tagen erledigt sein. Alle, die bei der DM Doublette Ranglistenpunkte erzielen, werden eingepflegt und sind ein paar Tage nach der DM in der Rangliste aufgeführt. Wir werden hier über die weiteren Fortschritte berichten.

Bleibt also neugierig und schaut am kommenden Wochenende zu.