DM Doublette mixte 2023 – Vorbericht

Wieder auf der Tromm

Sie sind schon aktiv, die Spieler vom Boule Club Tromm 1997 e.V. Wir kennen Sie von vielen Veranstaltungen, auf denen sie immer mit ihrer Leistung überzeugten.
Eines aber ist besonders: Die Tromm ist regelmäßiger Gastgeber bei den Veranstaltungen des DPV. Das Gelände erlaubt die Austragung von 64 Spielen gleichzeitig und die engagierten „Trommer“ tun Alles, damit die Spieler sich wohlfühlen.
Eine großartige Unterstützung für unseren Verband, für die wir Danke sagen, jetzt zur DM Doublette mixte 2023

DPV – DM Doublette mixte 2023, Tromm

Freitag, 21.07.2023
  • 18:00h – 20:00h Einschreibung
Samstag 22.07.2023
  • 8:00h – 9:30h   Einschreibung DM
  • 9:30h                Begrüßung
  • 9:45h                Auslosung DM
  • 10:00h              Spielbeginn DM-Poulespiele
  • ca. 15:00h       1/32 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 16:45h       1/16 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 18:30h       1/8 Finale B-Turnier (geplant)
Sonntag 23.07.2023

Vertreter des Ausrichters:

• Wolfgang Sittner

Ausrichter:

Boule Club Tromm 1997 e.V.
Spielgelände
Siegfriedring 60
64689 Grasellenbach-Wahlen

Viele Köche …

… sind vorne dabei.
Natürlich will unser Bundestrainer am Sonntag oben auf dem Treppchen stehen. Die Plätze 7 und 16 der aktuellen DPV-Rangliste haben er und seine Frau Lara mit zusammen 216 Punkten besetzt – beste Voraussetzungen für die Titelverteidigung für BaWü01.
Neben den Beiden werden wir auch die Vizemeister aus 2022 sehen, Anna Lazaridis und Marco Lonken sind als NRW02 dabei und starten mit „nur“ 147 Punkten.
Und noch zwei wollen am Ende wie gewohnt strahlen: Matthias Laukart, der in 2022 mit Tess Hauptvogel gesetzt war, konnte damals wegen einer Erkrankung von Tess nicht starten. Bei der DM Doublette mixte 2023 also: Attacke auf die Spitze.

Und weiter?

Nun, mindestens die ersten sieben Teams aus BaWü sind uneingeschränkt siegfähig. BaWü bringt mit 41 Teams (wieder einmal den meisten!) nicht einfach nur Masse auf den Platz. Masse ist bei der Klasse, die sich hier auch auf den hinteren Plätzen findet, eh falsch, BaWü bringt eine Menge Klasse.

Die Vorjahressieger

Die Nicht-BaWüler:

Bayern bringt eine recht bunte Mischung, aber Niemanden, den wir klar vorne sehen. Oder doch, Sigi?
Berlin bringt Klasse mit jungen Spielern (Sorry, Berlin02), unser Tipp sind Lars Schirmer und Luzie Beil sowie Celine Grauer und Ben Weiland.
Hessen schickt Silvia Rugar und Jörg Born diesmal als Hessen03. Hessen 04 und 12 wollen wir uns auch für die Siegerlisten merken.
NiSa schickt mit den beiden Baliés, Reza Aghai und Lea Mitschker, sowie Gisela Hintzmann (erinnert Ihr Euch an die Frauen DM ’22?) und Frank Günther auch keine Unbekannten.
Nord, ja, Nord wird auch wieder um Qualitätsplätze kämpfen, aber ob es die Plätze 6, 8 und 11 der Landesmeisterschaft schaffen werden …?
NRW, mit 22 Teams zweitstärkster Landesverband, auch mit Klasse und Masse, acht Teams (nicht nur die ersten der Meldeliste) können sich realistische Chancen ausrechnen.
Ost schickt vier Teams, der LV verdient, auch wegen seines unermüdlichen Engagements, jedes Daumendrücken.
RhPf ist mit dem einen oder anderen nicht unbekannten Namen dabei. Auch hier braucht’s etwas Optimismus, ein Team ganz oben zu sehen – und den haben wir.
Saar, hier schaut’s besser aus, mindestens die ersten vier sind bei der Musik dabei, aber wir freuen uns besonders auf den weiblichen Part von Saar11, den/die fast jeder kennt, der schon einmal in der Halle von Gersweiler zu Gast war. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, der klicke hier.

Wer schafft es?

Diesmal sind zweieinhalb Dutzend Teams in unserer Phantasie endspielgeeignet. Wie üblich, werden aber auch die nicht genannten Teams Alles geben, unsere weite Prognose Lügen zu strafen, schauen wir mal.

Wer mehr über die potenziellen Meister wissen möchte, der schaue sich die Teilnehmerliste an oder werfe einen Blick auf die amtierenden Meister.
Auch die Rangliste kann wertvolle Hinweise darauf geben, wo besonders schöne Kugeln fliegen werden.

Wir werden Euch wieder mit bewegten Bildern auf dem Laufenden halten. Diesmal wird das Übertragungsteam durch Gabriel Huber unterstützt und wir nutzen die Gelegenheit, mit dem neuen Regieprogramm noch vertrauter zu werden.
Freut Euch also auf das kommende Wochenende und seht sie Euch an, die DM Doublette mixte 2023: Auf dem Platz, an der Seite oder vor dem Bildschirm.