DPV-Jugendländermasters 2024 – Sieger und Impressionen

Die Jugendländermasters fanden in diesem Jahr am 27./28, April  im hessischen Frankfurt/M-Bornheim statt.

Am Samstag liefen die ersten 5 von 7 Vorrunden, bei denen  wir die Tripletten der Cadets, Jugend und Espoirs filmisch begleiteten. Der Sonntag begann mit den letzten beiden Vorrunden, die wie am Tage vorher mit einem Zeitlimit von 60 min. + 2 Aufnahmen angesetzt waren. Nach einem langen Sonntag standen die Sieger in den drei Kategorien fest. bei den Cadets sicherten sich die Rheinland-Pfälzer den Titel,während der bayrische Jugendkader um Jerome-Dai Tran, Jorik Hock, Oskar Fitz und Tobias Moritz schon zum dritten mal ganz oben auf dem Treppchen standen. Bei den Espoirs gewann der LV Saarland mit Vize- Europameisterin Mercedes Lehner und Justin Neu ,die ja auch beide im DPV Kader/Espoirs spielen.

Beeindruckt hat nicht nur  unser Nachwuchs, der ambitioniert und konzentriert, sportlich sehr fair und mit viel Spielfreude auftrat, sondern auch die sichtbare voranschreitende, gute sportliche Entwicklung in der Jugendarbeit der einzelnen Landesverbände lässt im Vergleich zu den letzten Jahren in der Nachwuchsarbeit  einen Quantensprung erkennen und somit das wir in Deutschland auf dem richtigen weg sind. Viele der jungen Akteur/Innen, werden uns Später einmal viel Freude auf den Plätzen bereiten werden.

Die  Teilnehmer und alle Ergebnisse, so wie die drei  Abschlusstabellen, findet Ihr unter  DM aktuell

Ein Herzliches Dankeschön an die Ausrichter Bornheim Boules e.V.    um den Vorsitzenden Klaus Bittner; den Offiziellen wie dem DPJ Vorsitzenden Marc-Oliver Fitz so wie  Schiedsrichter Graziano Cecchetti und Tunierleiter Jan Mensing  Alle haben ganze Arbeit geleistet  den Spielern und Zuschauern ein schönes Petanque-Wochenende zu ermöglichen. Auch im nächsten Jahr wollen wir uns auf ein Jugendländermasters freuen. Die Ausschreibung für Ausrichter  läuft – wir freuen uns auf Eure Bewerbung. …… àllez les Boules!

Cadets – Die Sieger

Ben Haug, Ben Stark, Levi Croissant, Emil Croissant
Donnie Dang, Bardia Alsafar, David Thomann, Tobias Dreger
Kryspin Snoch, Gianluca Speziale, Pierre Bopp, Adrian Vollmüller

Juniors – Die Sieger

Jorik Hock, Tobias Moritz, Jerome-Dai Tran, Oskar Fitz
Manuel Arnold, Alessia Fagiolino, Malte Zimmer, Tyson Aigner
Gianluca Leopardi, Janaina Cabrera, Ella Koch, Hugo Moreno

Espoirs – Die Sieger

Mercedes Lehner, Sarah Caliebe, Justin Neu, Vinh Ngyen
Fenitra Adriana, Fabio Trampler, Talena Thielecke, Ahrend Köhn
Leander Becker, Hannes Eberspach, Fabio Da Silva Gouveia, Carl Mittrach
Das obligatorische Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gab es natürlich auch in diesem Jahr.