EM – Martigny / Suisse 2024

Der Berg rief zur Europameisterschaft nach Martigny und unser Kader machte sich auf in die Schweiz. In den fünf Disziplinen Tête á Tête (Damen und Herren), Doublette (Damen und Herren) und Doublette Mixte trat Deutschland an. Nach fünf harten Spieltagen kamen 2x Bronze mit ins Rückreisegepäck – zollfrei!

Erfreulich war aus sportlicher Sicht, dass alle Spieler und Spielerinnen die fünf Vorrundenspiele erfolgreich absolvierten und so in allen fünf Disziplinen in den sogenannten KO-Runden antraten. Caro Birkmeyer und Anna Lazaridis errangen mit einer sensationellen Leistung den dritten Platz im Doublette der Frauen und nahmen verdient eine Medallie mit nach Hause. Auch im Doublette Mixte gab es ebenfalls Bronze, die zweite für Anna Lazaridis und eine  für Matthias „Matze“ Laukart.

Aber ob die Leistung mit einer Medaille belohnt wurde oder nicht: Anna, Caro, Sascha und Matthias haben eine starke EM gespielt. Die gute Arbeit von Lara und Sascha Koch als Coaches spiegelt sich hier wieder. Unserer Meinung nach könnt ihr stolz auf euch sein.

Wir freuen uns, Lara, Anna und Caro in Santa Susanna bei der EM Damen (Triplette /Tireur) wiederzusehen.

Caro B., Matze L. und Anna L.
Bronze für die Damen
Lara Koch (Coach)