Jugend-Online-Masters – unser Zeitschießen am Samstag

Jugend-Online-Masters – „unsere Cowboys“-Challenge am Samstag

Halbfinale

Die Vorrunde ist beendet und die Halbfinalpaarungen stehen damit fest.
Los geht es am Samstag 01. Mai.2021 am frühen Nachmittag um 14 Uhr. Alle Halbfinals streamen wir Live. Den Stream erreicht ihr über twitch.tv/petanqueaktuell. Für die Unterstützung von PetanqueAktuell sei Gabriel Huber ein besonderer Dank ausgesprochen!

Auf dem Programm steht die „unsere Cowbos“-Challenge – also das Schießen auf Zeit. 30 Kugeln sind zu schießen und jedes Loch wird mit einer Zeitstrafe von 15sec belegt. Den Anfang machen die Espoirs. Im ersten Halbfinale stehen sich Ben (Hessen) und Felix (BaWü) gegenüber. Ben schaffte in der Qualifikation eine Zeit von 4min15 und war damit
knappe 19 Sekunden besser als Felix.

Im zweiten Halbfinale tritt dann die Vorrundenbeste Eileen Jenal (Saar, 4min07) gegen den Berliner Bastian Junique an (Ergebnis liegt wegen technischer Probleme nicht vor).
Das Espoir-Finale beginnt gegen 14.30 Uhr.

Nach einer kurzen Pause geht es um 15 Uhr weiter mit den Halbfinals der Junioren. Hier treffen im ersten Halbfinale Noah aus Bayern (5min08) und Ole aus Hessen (6min02)
aufeinander. Im zweiten Halbfinale schießt Leon (BaWü, 7min58) gegen den Vorrundenersten Justin Neu (Saar, 3min58). Justins war mit seiner Zeit über alle
Altersklassen der schnellste Schütze.

Das Finale der Junioren

findet gegen 15.30 Uhr statt.
Die Laggie Luug-Challenge wird abgeschlossen mit den Halbfinals der Cadets.

Um 16 Uhr beginnt das erste Halbfinale zwischen Mathis (NRW) und Lars (Hessen). Mit 4min51 reiner Spielzeit lies es Mathis in der Vorrunde eher langsam angehen – hatte aber auch nur ein einziges Loch – Bestwert hier unter allen Teilnehmern. Seine Endzeit belief sich also auf
5min06. Für Lars ein schwerer Gegner, liegt er mit 6min40 doch schon über eineinhalb Minuten zurück.
Noch deutlicher ist der Vorsprung im zweiten Halbfinale. Jerome aus Bayern traf 28mal und erreichte eine Gesamtzeit von 4min32. Damit befindet er sich im Bereich der Espoirs. Sein Gegner Jasper kommt aus BaWü und wird seine Zeit von 7min25 deutlich verbessern müssen um seine Chancen aufs Finale zu wahren. Dieses beginnt gegen 16.30 Uhr.

Der Samstag endet mit der offiziellen Siegerehrung der „unsere Cowbos“-Challenge im Anschluss ans das Finale der Cadets.