Jugend-Online-Masters – Teamchallenge am Sonntag

Jugend-Online-Masters -Teamchallenge am Sonntag

Am Sonntag 2. Mai 2021 beginnen die Finalrunden der Teamchallenge.

Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern: Leger, Millieu und Schießer. Alle drei absolvieren je vier Atteliers mit je drei Kugeln. Die Beste Gesamtwertung gewinnt. Auch hier gibt es den Stream über    twitch.tv/petanqueaktuell.

Das erste Halbfinale startet um 10 Uhr.

Hier treffen die Teams aus NRW und Hessen aufeinander. In der Vorrunde trennte die beiden Mannschaften gerade mal ein einziger Punkt. Team NRW mit 93 Punkten, Team Hessen mit 92 Punkten.

Im zweiten Halbfinale (gegen 10.45 Uhr)

muss das Team aus Baden-Württemberg auf die
nach der Vorrunde favorisierten Bayern. Das Team um Jerome Tran schaffte ausgezeichnete 113 Punkte, während Team BaWü auf 90 Punkte kam.

Das Finale der Cadets beginnt etwa gegen 11.30 Uhr.

Halbfinals der Junioren um 13:00 Uhr.

Um 13.00 Uhr geht es mit den Halbfinals der Junioren weiter.
Hier spielen zunächst die Teams aus Bayern und Hessen gegeneinander. In der Vorrunde erreichten die Bayern 87 Punkte und waren somit vier Punkte besser als ihre Konkurrenten aus Hessen.

Das zweite Halbfinale bestreiten Team Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Die Pfälzer schafften in der Vorrunde mit 132 Punkten ein Traumergebnis – das Beste aller Altersklassen. Bleibt abzuwarten, ob sie an diese Leistung auch in den Finals anknüpfen können. Team BaWü lag mit 82 Punkten zwar deutlich dahinter – auf der anderen Seite aber nur einen einzigen Punkt hinter den Hessen.

Das Finale der Juniors beginnt gegen 14.30 Uhr.

Halbfinals der Espoirs um 16:00 Uhr

Um 16 Uhr beginnen dann abschließend die Halbfinals der Espoirs. Und hier dürfen wir knappe Entscheidungen erwarten. Gerade mal sieben Punkte trennt den Vierten der Vorrunde vom Ersten.
Im ersten Halbfinale spielen Team BaWü (107 Punkte) gegen Hessen (104 Punkte). Im zweiten Halbfinale treffen dann das Team Rheinland-Pfalz als Vorrundenerster (110 Punkte) auf das erfahrene Team Saar um Eileen Jenal (103 Punkte).

Das Finale beginnt etwa gegen 17.30 Uhr.

Im Anschluss daran findet die Siegerehrung statt.

Teams Espoirs

Teams Juniors