Aufgaben im Sport – neu verteilt

Neu verteilt?

Ja klar, unsere Arbeit soll effizienter werden.
Dazu gehört es, Vertretungsregelungen nur vorübergehend zuzulassen und die wichtigsten Positionen nicht zu lange in Zweitfunktion zu bekleiden.
Eine ganz wichtige Position im Deutschen Pétanque Verband konnte jetzt neu besetzt werden.

Wir freuen uns, daß wir als Bundestrainer für unsere Herren Sascha Koch gewinnen konnten.
Sascha kennt als langjähriger Kaderspieler die andere Seite des Trainings schon genau und weiß, wie Trainer und Spieler erfolgreich zusammenarbeiten. Er ist darüber hinaus selbst als Trainer tätig und bietet mit seiner Pétanque Akademie Kurse an, vom Basis Modul Legen bis zum Mannschaftstraining von Ligamannschaften. Neu im Amt, aber dennoch ein „alter Hase“. Was seine neuen Aufgaben betrifft kennt er sich bestens aus.

Mit der Benennung folgen wir so mit klarer Überzeugung der Empfehlung des DOSB, besonders erfolgreiche Kaderspieler in die Verbandsarbeit einzubinden.

Sascha Koch kann sich in seiner neuen Funktion zudem der Unterstützung von Sebastian Lechner als Co-Trainer sicher sein. Wir haben keinen Zweifel, daß die Zusammenabeit klappt. Sicher werden auch Sport- und Leistunssportausschuss und die Beauftragten Ihre Arbeit weiterführen und Sebastian und Sascha unterstützen.

Sebastian Lechner gibt das Amt des Bundestrainers Herren ab, denn wir haben ihn zuletzt in einer Doppelrolle gesehen, als Bundestrainer und als Sportdirektor. In der zweiten Funktion wird er sich nun ganz auf die Organisation unseres Leistungssports konzentrieren.

Sebastian Lechner
Sascha Koch

Und es geht weiter,

denn weitere Aufgaben im Leistungssport werden -und wir betonen das ausdrücklich- nun vorübergehend ebenfalls neu verteilt.

Sebastian übernimmt neben dem Aufgaben des Sportdirektors auch die des Vizepräsidenten Sport.
Dies macht er fast bis zum Jahresende. Bis zum nächsten Verbandstag, der nach der Geschäftsordnung des DPV einmal jährlich in der 47. KW stattfindet wird Sebastian den Zug ins Ziel bringen. Am Verbandstag will sich der neu gefundene Vizepräsident Sport erklären und zur Wahl stellen.
Sebastian Lechner ist aufgrund seiner engen Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vize Sport in allen Themen up to date. Er kennt die Funktionärsseite unseres Sports schon aus Bayern, zudem hat er die Zustimmung und Unterstützung des Präsidiums. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Aber auch Sascha Koch ist ja bisher nicht ohne Aufgaben im Verband gewesen, was passiert damit?
Er war Kaderspieler und in dieser Rolle werden wir ihn nicht mehr sehen.
Seine Tätigkeit als Referent für Leistungssport wird er an seinen Nachfolger übergeben, sobald dieser gefunden wurde – wer sich noch vor einer Ausschreibung bei Sebastian Lechner melden mag, ist herzlich dazu eingeladen.

Zwei Personen werden unseren Sport nun prägen, wir haben sie benannt und haben mit beiden gesprochen. Sie freuen sich auf das, was nun vor ihnen liegt und gehen die neuen Aufgaben motiviert an.

Der Verband ordnet sich neu, das geht einher mit einer Verjüngung und so wollen wir das weiterführen.
Dazu gibt es eine neue Zuordnung und Straffung der Aufgaben damit diese künftig noch effizienter erledigt werden können.

Seid neugierig, ob das auch bei der Neubesetzung der noch vakanten Positionen zutrifft; wir jedenfalls freuen uns auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und sind sicher, damit einen weiteren Schritt zu einer positiven Entwicklung des Leistungssports getan zu haben.