DM Jugend 2022

Viele Köche verderben den Brei?

Ja, es ist passiert. Mehrere Menschen haben für den Bericht über die DM Jugend ihre Beiträge geleistet, haben dann ihren wohverdienten Urlaub genossen und dann ist er liegengeblieben, der Bericht.
Spät korrigieren wir unseren Fehler, müssen um Nachsicht bitte und tun genau das.

Es ist ein tolles Bild, das unsere Junioren abgeben, jede Menge Spielfreude, Bereitschaft, im Team mit Anderen zum Wettkampf anzutreten. Spielfreude alleine war aber nicht Alles, auch die Kunst, die eigene  Kugel dorthin zu bewegen, wo sie am meisten Sinn machte, zeigten die jungen Spieler und Spielerinnen.

Das Wetter spielte mit, es blieb trocken und so musste die Halle in Berlin wider Erwarten nicht genutzt werden.

Nachdem Sophie Oyu Maaß noch für den Legewettbewerb gemeldet wurde, waren mit dem Norden nun alle Landesverbände angetreten, insgesamt 155 Teilnehmende waren laut Jan Mensing dabei.

Die Ergebnisse in Kürze:

• Bayern räumte ab: Meister Espoirs, Jugend und Cadets
  • Titel Legen Jugend und Schießen Espoirs wurden verteidigt

Mehr in der Ergebniszusammenfassung, die wir zeitnah veröffentlicht haben – das Kommunikationsteam war bei dieser Veranstaltung ja nicht vor Ort.

Die Sieger der vier Altersklassen:

Sieger Minimes - RhPf1

Bayern1

Sieger Cadets - Bayern1

Ost1

Sieger Junioren - Bayern2

Hessen1

Sieger Espoirs - Bayern2

NRW2

Tireure und Pointeure – die Halbfinalisten

Tireure Junioren
Pointeure Junioren
Tireure Espoirs
Pointeure Espoirs

Abschliessend geht der Dank an

• Die Turnierleitung mit dem dpj-Vizepräsidenten Andreas Endler, dem Jugendsekretär Jan Mensing und besonders an Sabine Friedel, die die Turnierleitung unterstützte, da Linus Schilling leider verhindert war.
  • Die Schiedsrichter Graziano Cecchetti, Josef Major, Horst Hildebrand und Hans Ney, die mit ihrem Einsatz den zügigen Ablauf aller Wettbewerbe möglich machten und
  • den Verein, der das Spielgelände hervorragend vorbereitet hatte, der für eine tolle Verpflegung sorgte und den der unbändige Appetit der Teilnehmer (sind ja alle in der Wachstumsphase!) an seine Grenzen brachte.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung, die sicher in einer ebenso guten Stimmung ablaufen wird.