Jugendkader – Unsere Zukunft in 2023

Alle Kader komplett

Wer unsere Berichterstattung der letzten Wochen verfolgt hat, hat gemerkt, die Kader formieren sich neu.
Schon im November waren Diejenigen an der Reihe, die besonders viel Erfahrung auf den Platz bringen. Im Dezember waren die Senioren komplett, später im Monat auch die Espoirs und Anfang Februar konnten wir berichten, wer bei den Damen neu im Team ist.
Nun ist auch die Nominierung des Jugendkaders abgeschlossen, die Kader sind komplett.

Das Beitragsbild mit den Trainingsteilnehmern oben wurde uns mit dem Hinweis übermittelt: „… nach Größe geordnet ;-)“.

Ja, es war wieder ein Prozess der über mehrere Stufen ging. Irgendwann sind junge Spieler und Spielerinnen unseren beiden Bundestrainern aufgefallen. Sie wurden genauer beobachtet, schließlich zur Sichtung eingeladen und dann nach dem Trainingswochenende vom 17. bis 19. Februar nominiert.

… und, wer ist es?

Neu bei den jungen Damen sind:

Franziska May, Jahrgang 2007 aus Bayern,
Carmen Claus. Jahrgang 2007 aus BaWü und
To-Kim Weinacker auch 2007 geboren aus BAWü

Wer aufmerksam die Veranstaltungen der Jugendlichen auf nationalem Niveau verfolgt hat,  der stellt fest, so ganz unbekannt sind die jungen Damen nicht.

Jugendländermasters, Deutsche Meisterschaft Jugend, 2022 und schon davor haben wir uns an den Leistungen erfreuen können und die Freude wird auch in der Zukunft weitergehen.

Willkommen im Kader.

… und bei den jungen Herren?

Hier gibt es zwei Neuzugänge im Kader, deren Namen diejenigen nicht überraschen, die unsere Berichterstattung verfolgen:

Jorik Hock, Jahrgang 2007 aus Bayern und
Luca Pelikan, Jahrgang 2010 aus BaWü

sind in der nationalen Boule-Szene nicht unbekannt.
Beide haben schon erfolgreich bei nationalen Meisterschaften gezeigt, was sie draufhaben und sie werden weiter zeigen, was geht.

Das Willkommen gilt auch Euch.

Jugend trainiert

Wer insgesamt dabei ist, könnt Ihr hier sehen.

Bitte keine Beschwerden, daß es noch keine Fotos gibt, diese werden wir einstellen, sobald die Einkleidung abgeschlossen ist. In den nächsten Tagen werden wir dann auch die Kaderstatistik komplettieren, fehlende Fotos und Profilbögen auch der anderen Spieler und Spielerinnen einstellen und Euch dann hoffentlich einen kompletten Überblick über unsere Kaderlandschaft geben können.

Einen weiteren Punkt melden wir nach:

Im Damenkader habt Ihr bisher „nur“ sieben Namen lesen können, nun ist auch hier die  Nominierung abgeschlossen, Anna Lazaridis ist wieder dabei.

Wieder dabei?
Ja klar, im Profilbogen ist vermerkt: Im Kader seit 2007 mit Unterbrechungen.
Hier verstärkt sich der Kader also nicht nur, was die Spielstärke betrifft, hier kommt auch Erfahrung auf internationalem Parkett dazu.

Ein starker Kader, der für die WM der Frauen eine große Auswahl bietet und auf dessen Spiele wir uns richtig freuen können. Begleitet uns und freut euch mit.

Unsere Bundestrainer haben nun den ersten Teil Ihren Arbeit für die neue Saison abgeschlossen, jetzt geht’s weiter.
Der Terminkalender ist knallvoll.
International geht’s Mitte September mit den WMs in Benin los; noch bevor diese beendet sind, starten die EMs in Albertville, drei Wochen später in Monaco und Ende November steht Bangkok auf dem Programm.
Wir haben Spieler und Spielerinnen, die es einfach drauf haben, aber leider gilt das ja auch für die eine oder andere Nation, gegen die wir dann antreten werden. Drückt mit uns alle Daumen für schöne Spiele und nicht minder schöne Erfolge.

Allez les Boules.