Ansprechpartnerin für PsG – Dank an Julia Streise
von Jan Mensing · Veröffentlicht · Aktualisiert
Seit 2015 ist die Prävention sexualisierter Gewalt (PsG) ein wichtiges Thema der Deutschen Pétanque Jugend. Seit 2017/2018 sind wir tiefer in das Thema eingestiegen und fast genauso lange ist Julia Streise als Ansprechpartnerin gemeinsam mit ihrem männlichen Pendant Sönke Looschen dabei. Sie hat uns in dieser Zeit beim Aufbau geholfen, Texte mit formuliert, Fortbildungen zum Thema absolviert, das Thema auf Jugendverbandstagen vorgestellt und in konkreten Fällen gemeinsam mit anderen zum Wohle der Jugendlichen gehandelt. In den letzten Jahren hat sie das Amt dann sogar für den gesamten DPV ausgeübt.
Nun hat sie sich aus zeitlichen Gründen von diesem Amt verabschiedet. Die dpj bedauert den Verlust ihrer Mitarbeit, ist aber dankbar für ihr Engagement und wünscht ihr viel Spaß und Erfolg bei zukünftigen Aufgaben.
... und Suche nach einer Nachfolgerin
Gleichzeitig mit diesem Dank möchten wir alle, denen das Thema am Herzen liegt, darum bitten, mit uns eine neue Ansprechpartnerin auf Bundesebene zu suchen. Vorkenntnisse in dem Bereich wären hilfreich, sind aber bei entsprechender Bereitschaft zur Einarbeitung nicht notwendig.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Dich an dieser wichtigen Stelle zu engagieren, gerne mit Sönke Looschen zusammenarbeiten willst und Lust auf Weiterbildungen und bundesweite Kontakte hast, dann melde Dich bitte bei Mark-Oliver Fitz (jugend@petanque-dpv.de), Sönke Looschen (psg_ansprechpartner@petanque-dpv.de) oder Jan Mensing (dpj-info@petanque-dpv.de).