EM Damen – Die Nominierten stehen fest.

Los geht’s!

Auch international hat die Saison begonnen. Schon im Januar waren Spieler des Nationalkaders in Karlslunde beim Vorbereitungsturnier für die WM. Die WM selbst startet in genau drei Wochen und ist dabei nur ein Schritt in den Reigen der World Games, WM und EM.
Wir sind vorbereitet und die Spieler für die ersten Wettbewerbe stehen fest.

Über Karlslunde und s-Hertogenbosch habe wir bereits berichtet.
Eine Änderung zu s-Hertogenbosch ist nachzutragen: André Skiba ist beruflich verhindert, wer von uns kennt das nicht, für ihn wird Tobias Müller das Team ergänzen.

Torrelavega:

Welch ein Wort, welch ein Klang – das kann die deutsche Sprache nicht!

Dort im Nordwesten Spaniens, zehn Kilometer von der Küste der Biskaya findet vom 2. bis 5. Juni die Europameisterschaft der Damen im Triplette statt.

Nun, der Klang des Namens ist für die vier Damen, die die Teamkleidung mit dem Bundesadler am Ärmel tragen, zweitrangig. Es geht darum, auf dem Spielfeld konzentriert und motiviert Punkt um Punkt zu machen.

Die „Macherinnen“ sind:

Luzia Beil

Verena Gabe

Eileen Jenal

Domino Probst

Schaut einfach auf die Spielerprofile (Namen anklicken), dann seht Ihr, was die vier schon geleistet haben und seid neugierig, wie sie die Liste der Erfolge ergänzen.

Der Wettbewerb startet am Donnerstagmittag mit dem Präzisionsschießen (Qualifikation und Repechage), bei dem uns Domino Probst vertreten wird.

Am Freitag dann Triplette mit fünf Vorrunden im Schweizer System,

Samstag erst Präzisionsschießen mit Viertel- und Halbfinale, dann Achtel- und Halbfinale der EM und des Nations Cup und am

Sonntag die Höhepunkte bis zur Medaillenvergabe.

Wir wollen unsere Spielerinnen selbstverständlich auch dort sehen.

Den genauen Zeitplan für die EM findet Ihr hier.

Luzia Beil
Eileen Jenal
Verena Gabe
Domino Probst

Es ist schön, daß nach zwei Jahren mit großen Einschränkungen im Spielbetrieb endlich wieder eine normale Saison stattfindet. Unsere Sportlerinnen haben sich vorbereitet, Sönke Backens und Susanne Fleckenstein haben Ihren Beitrag geleistet. Beide werden unser Team bis Anfang Juni „auf den Punkt“ fit machen und wir werden sie erleben.

Wir erleben sie nicht nur allein, nein, auch Ihr seid dabei:

wir berichten live aus Spanien – freut euch darauf.