Bundesliga 2023 – Das ist der Plan

Eine gute Übung

ist es, zu Beginn einer Saison die Vereine vorzustellen, die in der Bundesliga um die Krone kämpfen. 2021 und 2022 hat das recht gut geklappt und es gibt keinen Grund, warum das in 2023 nicht auch klappen sollte.
Zur Zeit stellt sich allerdings der gemeldete Spielbetrieb als recht überschaubar dar. Vier Mannschaften haben zusammen drei Spielermeldungen und zwei Mannschaftsfotos geliefert.

Da geht noch ´was!

Ihr könnt unseren Ligabeauftragten Thomas Schorr bei seiner Arbeit unterstützen. Helft uns, Eure und unsere Leser und Zuschauer auf den Saisonbeginn in acht Wochen einzustimmen. Schickt Thomas eine mail, als Anhang ein Mannschaftsfoto und die (vielleicht noch vorläufige) Spielerliste.
Nach dem Länderpokal 55+ wollen wir gerne die Vereine jeweils zu viert und im einwöchigen Abstand vorstellen. Ohne Eure Hilfe wird das allerdings nicht ganz einfach!
Wir alle sind neugierig, wen wir wann und wo sehen werden. Auch die Fanclubs der Spieler, der Mannschaften und der Vereine wollen wissen, wohin die Reise geht.

Den Reiseplan unserer Bundesligisten findet Ihr nebenstehend für alle drei Spieltage.

Bitte beachtet, daß im Netz an verschiedenen Stellen eine alte Version des Spielplanes veröffentlicht ist, die nicht den aktuellen Stand zeigt. Nebenan ist der mit den Vereinen abgestimmte tatsächliche Plan zu sehen.

Mehr zu sehen gibt’s dann vor Ort oder in unserem Videokanal. Uns erwarten auf jeden Fall tolle Spiele, vielleicht sogar wieder ein Showdown am letzten Spieltag, als Horb und Düsseldorf (bis dahin ungeschlagen) in Runde 12 aufeinandertrafen.

Spannung wird auf jeden Fall gegeben sein.

DPB 2023, 1. Spieltag
DPB 2023, 2. Spieltag
DPB 2023, 3. Spieltag

Wichtig für die Teilnehmer:

Es gibt neue Regelauslegungen, zu denen wir schon berichtet haben.
In den nächsten Wochen habt Ihr Zeit, um die Gewöhnungsphase rechtzeitig zum Bundesliga-Start abzuschliessen und regelgerecht auf dem Platz dabei zu sein. Helft Euren Mitspielern und Vereinskameraden und gebt diese Information weiter. Wir wissen ja, nicht jeder schaut täglich auf unsere Homepage – oder etwa doch?