Bundesliga 2024 – So wirds gehen.

Es geht wieder los.

DPB 2024 – große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Die Deutsche Pétanque Bundesliga startet in Ihre nächste Saison.
Wie in den Vorjahren wollen wir Euch die Vereine vorstellen
, die in diesem Jahr in der Bundesliga antreten. Ziel ist es wieder, am Ende ganz oben zu stehen.

Wir haben die Absteiger verabschiedet, das Versprechen gehört: „Wir kommen wieder“. Die Aufsteiger, die sich Ende Oktober in Gersweiler durchgesetzt haben begrüßen wir neu. Hinzu kommen die Wiesbadener, die so knapp nicht dabei waren. Jetzt aber können sie den Platz der Niedersalbacher einnehmen, die zurückziehen mussten.

Es hat geklappt.

Die beiden Thomas haben eine tolle Vorbereitung abgeliefert. Thomas Schorr, unser Bundesliga-Beauftragter hat einen Plan aufgestellt, über den diesmal weniger diskutiert werden musste. Thomas Schumann hat als Fleißarbeit die Profile aller Vereine zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt komplettiert.

In den nächsten vier Wochen werden alle Vereine wie gewohnt vorgestellt. Neutral nach dem Alphabet – rückwärts, liebe Zehlendorfer, Ihr seid dann vorne.

Lest noch einmal im Bericht über den letzten Bundesligaspieltag 2023, wie die Saison ausgegangen ist.

Und dann den Bericht zur Aufstiegsrunde 2023, denn auch die Neuen haben ja etwas Tolles geschafft, den Aufstieg nämlich. (Ja, die Ergebnisse der Lincke-Bouler stimmen nicht, aber der Platz ist korrekt – unsere EDV gab nichts Besseres her.)

Wie es in der Saison 2024 weitergeht, seht Ihr rechts und unten in den Spielplänen (draufklicken macht groß) und natürlich werden wir wieder berichten.
Am ersten Spieltag sicher von beiden Spielorten und am zweiten Spieltag bekommen wir das wohl auch hin – nicht Alle aus dem Kommunikationsteam spielen ja selbst Liga.
Also ab zum Videokanal, stimmt Euch ein.

1. Spieltag DPB 2024
2. Spieltag DPB 2024
3. Spieltag DPB 2024

Eine Bitte an die Vereine:

Schaut bitte nach, ob Ihr Sponsoren habt, die geradezu darauf warten, sich im Saisonheft für die Bundesliga präsentieren zu können.
Thomas Schorr hilft euch gerne, für Euren Verein Einnahmen zu generieren.

Die Prognosen fallen uns etwas schwerer als sonst. Sicher ist: DPB 2024 – große Ereignisse sind garantiert.
Thomas Schumann, dessen Schwerpunkt im Kommunikationsteam die Bundesliga ist, meint dazu:

„Das Wechselkarussell hat sich gedreht. Top Spieler sind gewechselt. Nobodies erscheinen auf der DPB Bühne und werden im neuen Jahr alles daran setzen, dass ihr Verein gut dastehen wird. Ja, Klassenerhalt ist das große Thema.
Die großen drei, Horb, Düsseldorf, Waldhof (alles Mannschaften mit namhaften Spielern) werden wohl nichts anbrennen lassen. Wobei man sagen muss, bei dieser Konstellation, kann jeder jeden schlagen und das ist das, was der Boulespieler sehen will.
Spannende Spiele, Klein gegen nicht so klein und groß gegen die ganz Großen. Verlierer geben ihr Bestes, Gewinner geben alles.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. – Doch: Bleibt neugierig